Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Erric Wu Mr. Erric Wu
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:86-514-82065058 E-Mail-Adresse:erricwu@quantum-sino.com
Home > Produkt-Liste > Becherwerk
Online Service
Erric Wu
Kontaktieren jetzt

Becherwerk

Produktkategorie von Becherwerk, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Becherwerk , Schaufelförderer Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Aufzugsförderer R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
Mehr

Kettenbecherwerk

Mehr

Belt Bucket Elevator

QUANTUM Becherwerke wurden erfolgreich in einer Vielzahl von Anwendungen und Kapazitäten installiert. Von der Prozessausrüstung mit wenigen kg / h bis hin zu über 2000 t / h mit einer Vielzahl von Materialien. Ob für Ihre Anwendung eine Hochleistungsmaschine oder ein industrieller Prozessaufzug für Ihre Fabrik erforderlich ist.


Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Auslegung des richtigen Becherwerks für Ihre Anwendung und haben eine Standardreihe von Aufzügen, die speziell für speziellere Anwendungen ausgelegt werden können.


Unsere Aufzüge fördern hochtemperaturbeständige, verschleißintensive, abrasive, große stückige, klebrige, nicht fließende Materialien sowie frei fließende Pulver und Granulate. Wir liefern eine Standardreihe von Doppelketten- und Gurtaufzügen in Einzel- oder Doppelbecherkonstruktion für Anwendungen mit hoher Kapazität wie Getreide, Mineralien und Erz. Die Auswahl des Aufzugs hängt von den Materialeigenschaften ab. IBS kann Sie beraten und den Aufzug auswählen, der für Ihr Material und Ihre Anwendung am besten geeignet ist.


QUANTUM Standard-Aufzüge
Schwerkraftaufzüge
Aufzüge mit Zwangsentladung
Zentralentladungsaufzüge für langsame Geschwindigkeit
Fliehkraftaufzüge

Schwerkraft-Becherwerk
Quantum Supply Schwerkraft-Entladungsaufzüge und Zwangsentladungsaufzüge, die als Schaufelentladungsaufzug, Zentralentladungsaufzug oder Leitradentladung geliefert werden.
Im Allgemeinen wird ein Tieflöffelaufzug mit langsamer Geschwindigkeit in erster Linie zum Aufnehmen von großem stückigem und abrasivem Material installiert. Unsere Standardeinheiten sind normalerweise kettengetrieben, entweder mit Friktionsantrieb oder Zahnrad.
Diese Aufzüge bieten Zuverlässigkeit bei minimalem Verschleiß und positiver Entleerung des Eimers.

Fliehkraft-Becherwerk
Quantum-Standard-Fliehkraftaufzüge sind die gebräuchlichste Art von Aufzügen, die in den meisten Industriebereichen je nach Materialeigenschaft und erhöhter Kapazität und in einigen Fällen der Beschickungsmethode des Aufzugs sowohl als Riemen- als auch als Kettentyp installiert werden.
Förderart
Kettenrad mit Segmentzahn, Doppelkette oder einfach fallende geschmiedete Gliederkette
Reibkettenaufzüge, Europäische Rollenkette
Gurtaufzug. Verwendung eines Gummigurts oder eines festen Gewebegurts aus 100% Polyester, eines Gewebegurts aus Nylon und Stahl Typische Konstruktion
Wir liefern einbeinige oder doppelbeinige Aufzüge
Riemenscheibe mit verzögertem Kopf
Lattenumlenkrolle für klebrige Materialien
Segmentierte abnehmbare Kettenräder für Kettenheber
Segmentierte und abnehmbare Friktionsscheiben für Friktionsantriebsaufzüge
Vorgefertigte Baugruppen für Stiefel und Kopf
Verarbeitete 3,0 m lange Nenndärme mit freitragendem Rahmen und seitlichen Stützrahmen
Staubdicht verschlossene Flansche
Schraube oder Gegengewicht am hinteren Ende aufnehmen
IBS ist in der Lage, die richtige Auswahl für die zuverlässigste, wartungsfreieste und kostengünstigste Maschine zu treffen, die Ihren Materialeigenschaften und Förderleistungen für Ihre spezielle Anwendung entspricht.

Arten von Eimern leicht verfügbar
IBS bietet eine Reihe von Standardeimern in verschiedenen Größen und Materialien an.
Die Auswahl des Eimertyps hängt vom Material, den Materialeigenschaften und der Anwendung ab. Typische IBS-Schaufeln sind Kunststoff-Nylon oder Polyurethan und können aus FRAS, Weichstahl hergestellt oder gepresst, aus Edelstahl hergestellt oder gepresst sein und Spitzen für abrasive Materialien tragen.

Sicherheit und Wartung
Unsere Ausrüstung wird obligatorisch mit Rücklaufsperre im Volllastzustand geliefert
Alle Inspektionstüren sind mit Sicherheitsbeschränkungen versehen
Sicherheitsfaktor von mindestens 12: 1 für den Nennzug der Kette zum eingebauten Ketten- oder Riemenzug unter Volllastbedingungen

Für einige Materialien und spezifische Anwendungen wird Quantum in Übereinstimmung mit australischen Standards geeignete Explosionsentlüftungen entwerfen und die Struktur des Aufzugs so gestalten, dass sie der erforderlichen Anwendung entspricht. Typische Materialien, bei denen dies berücksichtigt werden muss, sind Zucker, Mehl, Getreide und Kohle.


Standardausstattung für alle unsere Becherwerke

• Anzahl2 1000 mm lange Inspektionstüren im Förder- und Rücklaufschenkel in Zweibeinaufzügen zur einfachen Inspektion von Riemen oder Kette und zum Austausch von Eimern. Die Inspektionsluke wird mit einem verschraubten Maschensieb und einem Sicherheitsendschalter versehen

Anzahl 2 Inspektionstüren im Kopfteil mit Sicherheitsendschalter
Vollständig abnehmbares Oberteil mit geteiltem Kopf.
Reinigen und kontrollieren Sie die Türen im Kofferraumbereich. Selbstreinigender Stiefelabschnitt optional.
Unter Geschwindigkeitssensor und Fahnenscheibe

Gurtverfolgungssensor oder -schalter für Gurtbecherwerke


Auslegungskriterien für IBS-Becherwerke
Alle unsere Geräte entsprechen den australischen Standards
Die Auswahl der richtigen Fördergeschwindigkeit und Materialbahn für Fliehkraftaufzüge ist entscheidend für den erfolgreichen Betrieb eines Becherwerks
Standard-Verschleißbleche am Stiefeleinlauf und am Kopfauslauf.
Entwarf, nicht mehr als 70% Wasserstand des vorgewählten Eimers am normalen Betrieb zu betreiben.
Installierte Leistung, die bei voller Schaufelstoßkapazität volllastfähig ist.
Unsere Becherwerke sind staubdicht ausgelegt und verfügen über geeignete Absaugstellen
Alle unsere Becherwerke sind selbsttragend ausgeführt und verfügen über eine seitliche Abstützung von ca. 10 m Zentren

Ersatzteilservice
Wir können eine Reihe von Standard-Becherwerksteilen mit unseren Standard-Kopf- und Heckscheiben, Förderbändern, Hebebändern, Förderbolzen und -beschlägen sowie Gurtverbindungsbeschlägen liefern.

In Verbindung mit unserem Sortiment an Standard-Eimern aus Stahl und Kunststoff, Aufzugsketten und -beschlägen, Gurtverfolgungsschaltern und -sensoren sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen in Bewegung bleibt.


After Sales Support
Quantum kann mit erfahrenen Technikern, die über langjährige Erfahrung in der Wartung und Fehlerbehebung von Becherwerken in den meisten Bundesstaaten verfügen, einen maßgeschneiderten Servicevertrag abschließen. Dieser Service stellt sicher, dass Ihre Geräte optimal funktionieren, und reduziert Ausfallzeiten beim Austausch von Teilen sowie mögliche Schäden. Unsere Techniker verfügen über standardmäßige Wartungs-, Überprüfungs- und Berichterstattungsverfahren für Kunden.

Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Shaohua Wu Mr. Shaohua Wu
What can I do for you?
Contact Supplier
 Tel:86-514-82065058 Email:erricwu@quantum-sino.com
Home > Products > Bucket Elevator
Online Service
Shaohua Wu

Mr. Shaohua Wu

Leave a message
Contact Now

Bucket Elevator

Product categories of Bucket Elevator, we are specialized manufacturers from China, Bucket Elevator, Bucket Conveyor suppliers/factory, wholesale high-quality products of Elevator Conveyor R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
More

Chain Bucket Elevator

More

Belt Bucket Elevator

QUANTUM Bucket Elevators have successfully been installed in a wide range of applications and capacities. From process equipment, handling a few kg /hr to over 2000 t/hr with a vast range of materials. Whether your application requires a heavy-duty high capacity machine or an industrial process elevator for your factory.


We have a wealth of experience in designing the correct Bucket Elevator for your application and have a standard range of elevators, which can be specifically designed for, more specialised applications.


Our elevators have conveyed high temperature, high wear, abrasive, large lumpy, sticky non-flowing materials, as well as free flowing powders and granules. We supply a standard range of twin chain and belt elevators single or twin bucket design for high capacity applications such as grain, minerals and ore. The selection of the elevator depends on the material characteristics and IBS will be able to advise you and select the elevator most suited to your material and your application.


QUANTUM Standard Range of Elevators
Gravity elevators
Positive discharge elevators
Central discharge slow speed elevators
Centrifugal elevators

Gravity Type Bucket Elevator
Quantum supply gravity discharge elevators and positive discharge elevators, supplied as close bucket discharge type, central discharge type, or Idler wheel discharge.
Generally a slow speed design gravity bucket elevator is primarily installed for elevating large lumpy & abrasive material. Our standard units are usually chain driven, either friction drive or toothed sprocket.
These elevators offer reliability with minimum wear & a positive discharge emptying of the bucket.

Centrifugal Type Bucket Elevator
Quantum standard range of centrifugal elevators are the most common type of elevator installed to most industries supplied in both belt type or chain type depending on material characteristic and the capacity being elevated and in some case the feeding method of the elevator.
Conveying type
Segmented tooth sprocket chain type, twin chain or single dropped forged link chain
Friction chain type elevators, European rolled chain
Belt elevator. Using rubber belt or 100% polyester solid woven belt, nylon and steel woven belt Typical Construction
We supply Single leg or Double leg elevators
Lagged Head Pulley
Slatted return Pulley for sticky materials
Segmented removable sprockets for chain elevators
Segmented and removable friction pulleys for friction drive elevators
Fabricated boot and head section assemblies
Fabricated 3.0m long nominal casings c/w with self-supporting frame and lateral support frames
Dust tight sealed flanges
Screw or counterweight tail end take up
Whether the elevator is best suited for toothed sprocket design, friction wheel on conventional belt, IBS will be able to assist with correct selection for the most reliable, maintenance free and cost effective machine to suit your material characteristic and conveying capacity for your particular application.

Types of Buckets readily available
IBS Supply a range of standard off the shelf buckets in a variety of sizes and materials.
Selection of bucket type will depend on material, material characteristics and application. Typical IBS buckets would be plastic-nylon or polyurethane and can be provide FRAS, mild steel fabricated or pressed, stainless steel fabricated or pressed and wear tips for abrasive materials.

Safety and maintenance
Our equipment is supplied mandatory with anti-roll back device in full load condition
All inspection doors are fitted with safety limit
Safety factor of minimum 12: 1 to rated chain pull to installed chain or belt pull under full load stall conditions

For some materials and specific applications, Quantum will design in accordance with Australian standards, suitable explosion venting and will design the structure of the elevator to suit the required application. Typical material that requires this consideration would be sugar, flour, grain and coal.


Standard features for all our bucket elevators

• Qty2 1000mm long inspection doors in conveyor leg and return leg in twin leg elevators for easy inspection of belt or chain and replacement of buckets. Inspection hatch will be provided with bolted mesh screen and safety limit switch

Qty 2 inspection doors in head section, fitted with safety limit switch
Fully removable split head top section.
Clean out and inspection doors in Boot section. Self-cleaning boot section optional.
Under speed sensor and flag disc

Belt tracking sensor or switch for belt Bucket Elevators


Design Criteria for IBS Bucket Elevators
All our equipment is designed to meet Australian Standards
Selection of correct conveying velocity and material trajectory for centrifugal elevators is critical to the successful operation of a bucket elevator
Standard wear plates on boot in-feed and head chute discharge.
Designed to operate no more than 70% water level of selected bucket at normal operation.
Installed power capable of full load start up under full bucket surge capacity.
Our bucket elevators are designed for dust tight design, with suitable dust extraction points
All our bucket elevators are designed to be self-supporting and are provided with lateral support bracing at approx. 10m centres

Replacement parts service
We can provide a range of standard bucket elevator parts using our standard head and Tail Pulley assemblies, conveyor belting, elevator butt straps, conveyor bolts and fittings, belt-splicing fittings.

Coupled with our range of standard steel and plastic buckets, elevator chain and fittings, belt tracking switches and sensors we will keep your business moving--


After sales support
Quantum can provide a customised service contract using experience technicians with many years` experience in servicing and troubleshooting bucket elevators in most states. This service ensures that your equipment is functional to its optimum capabilities and reduces down time parts replacement and potential damage.Our technicians have standard customer maintenance, checking and reporting procedure.

Related Products List

Home

Phone

Skype

Inquiry